TerminStreckeFormatDauer
10. April 2020MonzaLangstrecke90 min
24. April 2020Brands HatchSprint60 min
04. Mai 2020SilverstoneLangstrecke90 min
22 Mai 2020Paul RicardLangstrecke120 min
05 Juni 2020ZolderSprint60 min
12. Juni 2020ZandvoortSprint60 min
03. Juli 2020Spa-FrancorchampsLangstrecke145 min
24. Juli 2020NürburgringSprint60 min
31. Juli 2020HungaroringSprint60 min
14. August 2020BarcelonaLangstrecke90 min


Anmeldung: Vor eurer erfolgreichen Anmeldung und anschließenden Teilnahme an der Meisterschaft, sind noch einige wichtige Schritte zu beachten und abzuarbeiten.

1.Schritt ⇒ Raceapp.eu
Für die Organisation, sowie der Auswertung aller Ergebnisse dieser Meisterschaft, benutzen wir Raceapp.eu. Folglich ist eine Registrierung dort mit eurem Steam-Account notwendig. Beachtet außerdem nach der Registrierung, euren korrekten ACC Fahrernamen einzutragen, damit wir euch zuordnen können. Eine Registrierung auf Raceapp.eu, könnt ihr hier vornehmen: https://raceapp.eu/#/Community Wir fügen euch dann manuell zu der Serie hinzu. Wichtig! Ihr müsst euch in Raceapp zu den einzelnen Events entweder bestätigen oder absagen, je nachdem ob ihr beim jeweiligen Rennen mitfahren könnt oder nicht. Dies muss natürlich nicht im Voraus geschehen, sondern immer spätestens bis zum jeweiligen Mittwoch vor den Rennen. Über die folgenden Links, könnt ihr euch für die einzelnen Rennen an- oder abmelden:
Sprint: https://raceapp.eu/ViMo#/Series/604?tab=events
Endurance: https://raceapp.eu/ViMo#/Series/605?tab=events

2.Schritt ⇒ VMS-Lizenz
Des Weiteren benötigt ihr für die Teilnahme eine VMS-Fahrerlizenz. Diese erhaltet ihr bei der Teilnahme an einem Test- oder Funevent der VMS. In den nächsten Wochen stehen einiger solcher Events an. Alternativ könnt ihr mit einem der Ligaleitern einfach mal abends eine Runde auf dem Trainingsserver drehen. Wenn alles gut läuft, bekommt ihr dabei eine Lizenz auf Bewährung für das jeweils nächste Ligarennen. Dort kann dann die VMS-Lizenz erfahren werden.

3.Schritt ⇒ Anmeldung Im dritten und letzten Schritt, meldet ihr euch für die VMS GT Series an! Dies macht ihr im #anmeldung Channel auf unserem Discord. Dort findet ihr noch die letzten wichtigen Infos zu den Teams, sowie eine Musteranmeldung.