Letzten Freitag ging für die VMS GT3 Series 05 nach Großbritannien auf den Oulton Park. Einer sehr engen und unebenen Strecke, die den Fahrern alles abverlangt.

Gewinnen konnte dabei Niko Sollman in seinem Porsche 911 GT3, gefolgt von Valentin Korus im McLaren auf Rang zwei liegend und Michel Behrendt im Mercedes – AMG auf Platz drei. Der Kampf in der Meisterschaft bleibt hier bis zum Schluss noch spannend.

In der Gold Kategorie siegte dieses mal Severin Bruderer in seinem Audi für das Team Big Point Racing. Mirko Wenzel im Porsche folgte auf P2 und Stefan Jentzsch im Audi komplettierte das Podium.

Im Split 2 zeigten dieses mal die Bronze Fahrer, was sie während der Saison alles gelernt haben. Gleich alle 3 Top Gesamtränge ging an diese Kategorie. Christian Dietrich im Porsche wurde hierbei schnellster, gefolgt von Tim Hoppe im Mercedes AMG. Sven Euskirchen im Bentley Continental wurde dritter.

Die Silver Kategorie konnte erneut Christian Lautenbach im Ferrari gewinnen. Matthias Enke im Porsche holte sich den zweiten Rang und der Audi pilotiert durch Timo Nievelstein wurde dritter.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns bereits auf das Ligarennen auf dem Kyalami Circuit am Freitag, den 04. Juni 2021.

Eine Übersicht über den aktuellen Tabellenstand, gibt es hier:
Split 01: https://raceapp.eu/Series/1213?tab=scoringDetail
Split 02: https://raceapp.eu/Series/1256?tab=scoringDetai