Deutschlands schnellste virtuelle GT3 Meisterschaft startete vergangenen Freitag zum 2 Stunden Auftaktrennen auf dem Circuit de Spa-Francorchamps. In drei Splits mit insgesamt über 130 Fahrzeugen lieferten sich die Fahrer harte Kämpfe um die beste Position.

Bastian Richter von den Unicorns of Love sicherte sich am Ende in seinem Mercedes-AMG GT3 Evo den Sieg in Split 1. Titelverteidiger Marco Bischoff vom KKrämer Racing eSports Team stellte seinen Porsche auf dem zweiten Rang ab und Unicorns of Love Fahrer Leon Otocki komplettierte das Podium in seinem AMG.

Einer starker Auftritt von BMW in Split 2. Gleich die Top 5 hatten das Münchener Logo des brandneuen M4 GT3 auf der Motorhaube. Chris Gretzer von Shortcut Simracing siegte hierbei souverän mit einem ordentlichen Vorsprung. Moritz Kühne von Leadlap Octobear Racing belegte den zweiten Platz beim Klassiker auf Spa. Luis Thoma vom Big Point Racing Team überquerte als dritter die Ziellinie.

Im dritten Split sah man dann auch mal die eigentlich für Spa favorisierten Ferraris und McLarens ganz vorne auf dem Podium. Max Bürmann von Haithabu Motorsport war dabei der schnellere von allen, gefolgt von Igor Ornst im Mclaren aus dem Team Horizon. Max‘ Teamkollege Niklas Bürmann schaffte ebenfalls mit dem dritten Platz aufs Treppchen.

Stream verpasst oder gleich nochmal anschauen? Hier gehts zum Livestream des Auftaktrennens!
https://youtu.be/S0EFsGF9PYA

Der nächste Lauf findet am Freitag, den 18. März 2022 auf dem Laguna Seca Raceway statt.

Eine Übersicht über den aktuellen Tabellenstand, gibt es hier:
Split 01: https://raceapp.eu/ViMo/Series/2688?tab=scoringDetail
Split 02: https://raceapp.eu/ViMo/Series/2699?tab=scoringDetail
Split 03: https://raceapp.eu/ViMo/Series/2876?tab=scoringDetail