Spannender Abschluss der VMS GT3 Series 06 auf dem Suzuka Racing Course! Am vergangenen Freitag ging es für die Fahrer zum letzten mal dieses Jahr auf die Strecke. In Split 2 sorgten regnerische Verhältnisse gepaart mit fehlender Sicht bei Nacht für besonders viel Spannung. Aber auch das Rennen in Split 1 bot so einige enge Zweikämpfe.
Am Ende konnte sich Luis Fly im Porsche seinen ersten Sieg der Saison souverän sichern. Dahinter wurde es noch einmal eng um Platz Zwei, wobei sich Marco Bischoff im Ferrari knapp vor Niklas Ahrnke im Porsche durchsetzen konnte.
Gianni Bäthge schaffte in seinem McLaren den Sprung auf den ersten Platz in der Gold Kategorie. Auf Rang Zwei folgte Nils Beeck im AMG und dritter wurde Sebastian Patz, der ebenfalls im McLaren unterwegs war.
Ein weiterer Sieg für Martin Seidel in Split 2! Dennis Multi setzte seinen Aston Martin auf den zweiten Platz und Thomas Allendorf im Aston Martin komplettierte das Silver Podium.
Die Bronze Kategorie konnte dieses mal Danny Anwand im Lexus gewinnen. Der Ferrari, pilotiert durch Frederik Gutmann, folgte auf Rang Zwei und Fabio Scheer im Mercedes-AMG holte sich den dritten Platz.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die Teilnahme an der Meisterschaft!
Die Gesamt Siegehrung folgt in den nächsten Tagen nach Bekanntgabe der Steward Entscheidungen.
Das vorläufige Ergebnis findet ihr hier:
Split 01: https://raceapp.eu/Series/1213?tab=scoringDetail
Split 02: https://raceapp.eu/Series/1256?tab=scoringDetai