Die dritte Saison der VMS GT4 Series steht in den Geschichtsbüchern! Am vergangenen Sonntag fand der letzte Lauf der Meisterschaft auf dem Circuit de Spa-Francorchamps statt. Zum Abschluss zeigten die Fahrer noch einmal einige Zweikämpfe. Vor allem im Mittelfeld ging es heiß her, hier ging es noch um wichtige Punkte im sehr engen Kampf um die Meisterschaft. Jetzt heißt es die ausstehenden Entscheidungen der Stewards abzuwarten, damit das offizielle Endergebnis der VMS GT4 Series 03 bekannt gegeben werden kann. Seid gespannt!

Den Rennsieg in Spa machten am Ende die Teamkollegen Niklas Ahrnke (Alpine) und Vincent Lindner (Porsche) unter sich aus. Nachdem sich beide in der Startphase absetzen konnten, gab es den Platzwechsel während der Boxenstopps. Am Ende überquerte Ahrnke als Erster die Ziellinie gefolgt von Lindner auf dem zweiten Rang. Remo Grossenbacher in seinem BMW M4, folgte auf dem dritten Platz nach ein paar engen Fights in den ersten Runden des Rennens.

Die AM-Kategorie konnte erneut Colin Tamschick in seinem Porsche Cayman gewinnen. Auf dem zweiten Rang folgte dieses mal Rene Wagner in seinem Audi R8 GT4, dem Einzigen im Feld. Das AM Podium komplettierte Robert Pan, der ebenfalls im Porsche Cayman das Rennen antrat.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die Teilnahme an der Meisterschaft!
Die Gesamt Siegerehrung folgt in den nächsten Tage nach Bekanntgabe der Steward Entscheidungen.
Das vorläufige Ergebnis findet ihr hier:

https://raceapp.eu/ViMo/Series/2344?tab=scoringDetail