Der vorletzte Lauf der VMS GT3 Series 06 liegt hinter uns! Dieses mal ging es auf den Nürburgring und durch das neue Update auf die Version 1.8 zwei Tage vor dem Rennen und der damit einhergehenden 2021 BoP, war für die Fahrer vieles neu. Marco Bischoff im Ferrari sicherte sich am Ende den Gesamtsieg in Split 1 und hat dadurch genug Punkte Vorsprung um rechnerisch in Suzuka nicht mehr eingeholt werden zu können. Damit gewinnt er die Fahrer Meisterschaft der sechsten Auflage der VMS GT3 Series!
Nach einem harten aber fairen Zweikampf um die Spitze, folgte Luis Fly im Porsche am Nürburgring auf Platz 2. Niklas Ahrnke, ebenfalls im Porsche, komplettierte das Platin Podium mit dem dritten Rang.
Die Gold Kategorie gewann dieses mal Gianni Bäthge in seinem McLaren. Darauf folgten zwei Bentleys, Niko Van Hulk auf P2 und Marcel Schuster auf P3.
Ein weiteres mal konnte Martin Seidel mit seinem McLaren die Silver Kategorie gewinnen! Pascal Nörgel im Audi wurde zweiter und Christian Dietrich dritter.
Den Gesamtsieg aber holte sich aber der Bronze Fahrer Frederik Gutmann in seinem Ferrari. Sein Rennen ist allerdings unter Untersuchung aufgrund einer missachteten Qualifikations Sperre. Lukas Henke im Bentley platzierte sich auf Rang Zwei und Sebastian Borowski im McLaren gelang mit Rang Drei der Schritt aufs Treppchen.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns bereits auf das finale Ligarennen auf dem Suzuka Racing Course am Freitag, den 10. Dezember 2021.
Eine Übersicht über den aktuellen Tabellenstand, gibt es hier:
Split 01: https://raceapp.eu/Series/1213?tab=scoringDetail
Split 02: https://raceapp.eu/Series/1256?tab=scoringDetai