Ein weiteres spannendes und intensives Rennen der VMS GT3 Series 06 liegt hinter uns. Zum zweiten Lauf ging es dieses mal nach Großbritannien in den Donington Park. Dem Inselwetter typisch, gab es im zweiten Split sogar das erste Regenrennen der Saison.

Im ersten Split blieb es allerdings trocken bei sonnigem Wetter um die 23°C. Nach einer heißen Startphase und einem engen Fight zwischen Sollmann und Ahrnke während des gesamten Rennens, konnte Niklas Ahrnke im Porsche letztendlich vorne bleiben und das Rennen gewinnen. Niko Sollmann, ebenfalls im Porsche, überquerte als zweiter die Ziellinie und sein Teamkollege Luis Fly erreichte Rang drei nach einer wilden Aufholjagd.

Gewinner der Gold-Kategorie wurde unterdessen Nils Beeck in seinem Mercedes AMG GT3 Evo. Kay Zeisler wurde zweiter und Niko van Hulk dritter. Beide Fahrer waren im Aston Martin V8 GT3 unterwegs.

Das verregnete Rennen in Split 2 konnte Robin Grimm für sich entscheiden. Teamkollege Daniel Hummel folgte auf Platz zwei und Thomas Allendorf komplettierte das Podium. Aston Martin war auch hier stark vertreten.

In der Bronze Kategorie gab es etwas mehr Fahrzeug Diversität. Nils Pohl in seinem Porsche 991.2 GT3 R konnte die Kategorie gewinnen, gefolgt von Cezary Bielski im Bentley auf P2 und Danny Anwand im Lexus auf P3.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns bereits auf das Ligarennen auf dem Mount Panorama Circuit am Freitag, den 01. Oktober 2021.

Eine Übersicht über den aktuellen Tabellenstand, gibt es hier:
Split 01: https://raceapp.eu/Series/1213?tab=scoringDetail
Split 02: https://raceapp.eu/Series/1256?tab=scoringDetai