Podium Spa-Francorchamps

Am 16.05. fand unser 8h-Hauptevent der Endurance Challenge auf Spa-Francorchamps statt. 38 Fahrzeuge gingen mit insgesamt über 100 Fahrern an den Start, um 8h Rennzeit zu absolvieren. Nach einem durchwachsenen Start und einigen Disconnects innerhalb der ersten Stunde setzte sich das Feld. Es kam immer wieder zu spannenden Zweikämpfen, die von Streamer BloodyRain1984 https://www.twitch.tv/bloodyrain1984 auf Twitch eingefangen wurden. Nach etwa 5 Stunden stieg die Serverauslastung leider immer mehr an, sodass das gesamte Feld etwa 2,5 Stunden vor Rennende die Verbindung zum Server verlor, was zu einem Rennabbruch führte.

Gewertet wurde im Nachgang die letzte vollendete Runde (132). Somit konnten sich Vincent und Julian auf ihrem Lamborghini Huracan für „Worst Pace Scenario“ den ersten Platz sichern.

Der zweite Platz ging an Dennis, Stefan und Andreas für das Team „T3 eSports 1“ auf dem Bentley Continental.

Platz drei ging ebenfalls an das Team „Worst Pace Scenario“ mit den Fahrern Luis und Valentin ebenfalls auf dem Lamborghini Huracan.

Als beste Gaststarter schafften es mit der #89 Basti, Martin (Ava) und Timou mit dem Audi R8 LMS auf Rang 9.